Beratung und Support

Wir legen großen Wert auf eine gute Beratung unserer Kunden, um für jeden eine spezifisch optimale Website zu produzieren. Beratung und Support sind auch uns wichtig, deshalb wollen wir dies auch unseren Kunden jederzeit bieten.

Durch langjährige Erfahrung und ständige Weiterbildung verfügen wir über ein großes Wissen bezüglich der Entwicklungen im Bereich Web und Internet-Marketing. Manche auf den ersten Blick „must-have-tools“ sind in der Realität für die wenigsten sinnvoll nutzbar. Wir sind immer bestrebt für unsere Kunden passende und sinnvolle Lösungen zu entwickeln, deren Investition sich lohnt und einen Mehrwert bringt.

Ehrlichkeit und Vertrauen

… sind Grundpfeiler unserer Arbeit. Wir bieten natürlich gerne unser gesamtes Spektrum an, aber in Wirklichkeit sagen wir in Beratungsgesprächen oft, dass wir dieses oder jenes nicht für sinnvoll halten, auch wenn das für uns entgangenen Umsatz bedeutet. Was bringt es dem Kunden, wenn man einen Blog verwirklicht, wenn sich bereits in der Beratung abzeichnet, dass kaum firmeneigenen Themen vorhanden sind, oder für den Betrieb von Social-Media-Marketing einfach die Zeit fehlt. Wir sind da eher auf einem vernünftigen Boden der Tatsachen.

Beratung und Support in den Bereichen

  • In welchem Umfang ist eine neue Webseite für unser Haus / unseren Betrieb sinnvoll
  • was kann an meinem bestehenden Internetangebot verbessert werden
  • benötige ich ein Redaktionssystem für meine Website ( bedeutet Mehrkosten ) oder genügt eine klassische statische Website
  • im Themenbereich Social Media Marketing, welche Möglichkeiten sind sinnvoll, wie hoch sind Zeitaufwand und Kosten
  • Automatisierungsmöglichkeiten im Bereich Website und Social Media
  • Newsletter und E-Mail-Marketing und die Grundlagen für einen rechtssicheren Betrieb
  • Datenschutzgrundverordnung und Telekommunikationsgesetz und die Bedeutung für meine Website

Achtung vor Täuschung

Der Markt ist überschwemmt mit sogenannten Marketing Experten, die mit falschen Versprechungen für scheinbar wenig oder auch viel Geld ( das Kleingedruckte ist nicht umsonst ganz klein gedruckt ) Toplatzierungen in Google und anderen Suchmaschinen versprechen.
Ebenso geben sich Anrufer gerne als Mitglieder von Google aus, was natürlich Unsinn ist.
Viele Mitarbeiter aus Direktmarketingbereichen, in denen der Markt einfach weggebrochen ist, haben in den Online-Marketingbereich gewechselt, meistens mit ganz geringem Fixum und hohem Druck Verträge abzuschließen.