Controlling + Analyse

Mit entsprechenden Analysemethoden können sie das Besucherverhalten, woher die Besucher kommen und viele andere Parameter messen. Sie haben Kontrolle über den Erfolg ihrer Website oder von Newslettern. Wir beraten sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten und über rechtliche Aspekte, die zu beachten sind.

Webcontrolling / Webanalyse

Webcontrolling bzw. Webanalyse bringt wertvolle Informationen über die Nutzung Ihrer Website. Folgende Aspekte treten dabei in Erscheinung: wie oft werden welche Seiten besucht, woher kommen die Besucher, wie lange halten sie sich auf den Seiten auf, welche Seiten stoßen wirklich auf Interesse, mit welchen Suchbegriffen finden mich die Besucher über Suchmaschinen, über welche Suchmaschinen werde ich gefunden, ……

Vorteile von Analyse + Controlling

man erhält Informationen über:

  • Inhalte die auf Interesse stoßen (Dauer mit der einzelne Seiten betrachtet werden)
  • woher die Besucher kommen
  • Gerät mit dem die Website besucht wurde: PC, Tablet oder Smartphone
  • Besuchertrends (neue besucher, wiederkehrende Besucher)
  • Klickpfade der Besucher auf der Website
  • wie Besucher auf die Website kommen: direkt, per Link, Suchmaschine, Newsletter, …
  • wie sich Änderungen auswirken
  • Erfolg von Werbemaßnahmen
  • u.v.m.

Website Optimierung

Beobachten Sie, wie sich Benutzer auf der Website verhalten, Sie bekommen wertvolle Informationen über die Qualitäten und Schwachpunkte. Mit dem nötigen Fachwissen und viel Zeit kann das im Prinzip jeder machen. Wir können Sie mit wertvollen Tipps dabei unterstützen oder die notwendigen Arbeiten komplett übernehmen.

Daten aus Webanalyse, Controlling und Newsletter Marketing verknüpfen

Das Non-Plus-Ultra !
Mit Newsletter Artikeln und eMailaussendungen erstellen Sie Links auf spezielle Landing Pages, mit der Tracking Software kann man feststellen, wie stark verschiedene Themen bei den Kunden auf Interesse treffen, für bevorzugte Themen erstellt man entsprechende Angebote auf der Homepage, wo man wieder leicht messen kann, wie diese frequentiert werden. So kann man innerhalb relativ kurzer Zeit Interessen und Marktchancen ausloten.