Social Media

Was ist sinnvoll ? Diese Frage ist gerade im Bereich Social Media berechtigt. Was passt zu mir, zu meinem Betrieb, zu meiner Kundschaft ? Welcher Kanal spricht meine Zielgruppe am Besten an ? Wie kann ich die verschiedenen Social Media Kanäle am besten bedienen, welche Hilfsmittel gibts es dafür ?

Social Media

ein Thema zu dem es mehr Fragen als Antworten gibt. Ständig gibt es neue Angebote, neue Apps, neue Trends, neue „Must Have’s“, neue Kanäle, bei denen man unbedingt dabei sein muss. Muss man? NEIN !

Hoher Zeitaufwand

Egal welchen der vielen Kanäle man wählt, Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter, …., IMMER ist der Zeitaufwand sehr groß !
Was schreibe ich, um aus der immensen Masse an Bedeutungslosigkeiten hervorzustechen, was berichte ich, damit ich meine „Follower“ bei der Stange halte und nicht enttäusche, …

Redaktionsplan

Es ist auf jeden Fall dringend ratsam sich einen redaktionsplan zu machen, damit man rechtzeitig genügend interessantes Material zur Veröffentlichung hat. Dies solte auch auf betriebliche Aspekte abgestimmt sein, z.B. auf Angebote eines Hotels, auf Messeveranstaltungen von Betrieben, …